1.EinleitungDie allgemeinen Geschäftsbedingungen sind gemäß Vorschriften im Bereich Verbraucherschutz, nach Empfehlungen der deutschen Handelskammer und internationalen Kodizes für Online- und elektronischen Geschäftsverkehr verfasst. Der Onlineshop zooactive.de (nachfolgend Onlineshop genannt) wird von dem Unternehmen RTM Medica Gmbh (nachfolgend Verkäufer genannt) betrieben. Der Käufer ist jene Person, die das System des Verkäufers benutzt, also ein Kunde des Onlineshops (nachfolgend Käufer genannt). Die AGB erfasst das Funktionieren des Onlineshops zooactive.de, die Rechte des Käufers und die Geschäftsbeziehung zwischen Verkäufer und Käufer. Mit einem Einkauf oder dem Eintragen ins ZooActive Kontaktformular erlaubt der Verbraucher dem Verkäufer das Speichern, die Bearbeitung und die Verwendung der eingetragenen persönlichen Daten bis zum Widerruf für folgende Zwecke: Das Anbieten von Ware, Dienstleistungen, Jobs oder befristete Arbeitsabwicklung mit Verwendung von Postdienstleistungen, Telefonanrufen, SMS-Nachrichten, E-Mail oder anderer Telekommunikationsmittel (nachfolgend Direktwerbung genannt), Einladungen zu Veranstaltungen, Klientensegmentierung, Befragungen, statistische Bearbeitung. Eine natürliche Person kann jederzeit schriftlich oder auf anderenfalls vereinbarten Wege einen temporären oder dauerhaften Widerruf der Verwendung ihrer persönlichen Daten für die Direktwerbung einreichen.Die Inhalte der Webseite sind für informative und bildende Zwecke gedacht und ersetzen eine ärztliche Beratung nicht. Der Käufer sollte sich bezüglich der Verwendung unserer Tipps und Vorschläge vorher mit seinem Arzt beraten.
2. Zugängliche Informationen
Der Verkäufer verpflichtet sich dem Käufer folgende Informationen immer zur Verfügung zu stellen:
- Die Identität des Verkäufers (vor allem Firmenname und Sitz des Unternehmens sowie die Daten des Registers, wo das Unternehmen eingetragen ist);
- Kontaktdaten, die dem Käufer eine schnelle und effiziente Kommunikation mit dem Verkäufer ermöglichen (E-Mail-Adresse, Telefonnummer o.Ä.);
- Informationen über wesentliche Produkt- bzw. Dienstleistungseigenschaften aus dem Onlineshop, einschließlich Kundendienst und Garantien;
- Informationen über die Verfügbarkeit der Produkte bzw. Dienstleistungen aus dem Angebot des Onlineshops;
- Art und Bedingungen der Produktzustellung bzw. der Durchführung der Dienstleistung, vor allem den Ort und die Frist der Zustellung; Informationen über die Zahlungsarten;
- Daten über die zeitliche Gültigkeit des Angebotes aus dem Onlineshop;
- Informationen über die Frist für den Rücktritt vom Kaufvertrag und den Bedingungen dafür;
- Informationen über die Rückgabe der Produkte sowie anfallende Kosten einer Rückgabe für den Käufer;
- Informationen über das Beschwerdeverfahren des Verkäufers und Daten der Kontaktperson für den Kontakt mit Käufern.
3. Bestellung, Lieferzeit und ZustellungDer Käufer erhält innerhalb von einer Stunde ab der Bestellung die Bestellungsbestätigung per E-Mail. Eine etwaige Stornierung der Bestellung ist innerhalb von zwei Stunden ab der Bestellung möglich, wenn dies per E-Mail an info@zooactive.de gemeldet wird. Falls der Käufer in der vereinbarten Frist seine Bestellung nicht storniert, bedeutet das einen unwiderruflichen Kaufvertragsschluss zwischen Verkäufer und Käufer. Der Vertrag (die Bestellung) ist in elektronischer Form auf dem Server des Verkäufers gespeichert und ist dem Käufer per Antrag an info@zooactive.de verfügbar.Der Verkäufer verpackt und versendet das Produkt innerhalb der versprochenen Frist. Falls die Bestellung an einem Arbeitstag bis 11 Uhr abgegeben wird, wird das Paket noch am selben Tag vom Verkäufer versandt. Falls die Bestellung an einem Arbeitstag nach 11 Uhr abgegeben wird, wird das Paket am nächsten Arbeitstag vom Verkäufer versandt. Das Paket wird in der Regel am nächsten Arbeitstag nach dem Versand zugestellt.
Der Anbieter macht die Ware versandfertig und verschickt sie spätestens innerhalb von 2 Werktagen nach Bestellungseingang. Die Lieferung erfolgt durch GLS oder DPD. Die vorgesehene Lieferfrist beträgt 2 bis 5 Werktage. Falls der Kunde die Ware innerhalb von 7 Werktagen nicht erhält, ist dies umgehend per E-Mail an folgende Adresse zu melden: info@zooactive.de.
Bestellungen ab einem Bestellwert von 100,00 EUR sind in der Regel versandkostenfrei. Bei Bestellungen mit dem Bestellwert unter 100 EUR werden Versandkosten in Höhe von 3,00 EUR berechnet. Bei Zahlung per Nachnahme wird das Übermittlungsentgelt im Betrag von 6,00 EUR berechnet.
4. KaufvertragDer Verkäufer stellt dem Käufer, der ein Produkt aus dem Onlineshop erwirbt, eine schriftliche Rechnung aus, auf der die aufgegliederten Kosten und die Belehrung zum Recht über den Rücktritt vom Kauf mit Produktrückgabe, falls das notwendig und möglich ist, enthalten sind. Der Kaufvertrag ist in Form der Kaufbestellung in elektronischer Fassung auf dem Server des Verkäufers gespeichert und steht dem Käufer jederzeit per Antrag an info@zooactive.de zur Verfügung. Der Kaufvertrag wird in deutscher Sprache abgeschlossen.Der Kaufvertrag zwischen dem Verkäufer und dem Käufer ist im Moment der bestätigten Bestellung abgeschlossen (siehe auch Punkt 3). Ab diesen Punkt sind die Preise und andere Kaufbedingungen fixiert und gelten sowohl für den Verkäufer als auch für den Käufer.
5. ZahlungsartenDer Anbieter bietet zwei Zahlungsoptionen an:
- Bei Zahlung per Nachname versenden wir Ihre Bestellung samt Rechnung. Sie zahlen den Rechnungsbetrag und das Übermittlungsentgelt an den Zusteller an Ihrer Haustür. Bei Zahlung per Nachnahme wird das Übermittlungsentgelt im Betrag von 5,00 EUR berechnet.
- Die zweite Möglichkeit ist die Zahlung per Kreditkarte über den Anbieter "Paypal". PayPal ist ein 100% sicherer Online-Zahlungsservice, wobei mit VISA, Mastercard und ähnlichen Kreditkarten bezahlt werden kann.
6. ZustellungDer Verkäufer wird die bestellten Produkte dem Käufer in der vereinbarten Frist zustellen. Unser vertraglicher Lieferpartner für die Paketzustellung ist die Deutsche Post. Der Verkäufer behält sich vor, einen anderen Zustelldienst zu wählen, falls somit der Lieferauftrag effizienter erfüllt wird.Im Falle einer sichtbaren Beschädigung des Pakets oder der Ware muss der Käufer eine Reklamation beim Erhalt der Ware dem Zustelldienst einreichen. Der Käufer ist nicht verpflichtet, solche Ware entgegenzunehmen und kann das Paket ablehnen. Falls das Paket beschädigt ist, im Paket Ware fehlt, es scheint, dass das Paket geöffnet wurde, oder die Produkte im Paket beschädigt sind und der Käufer solch ein Paket trotzdem übernommen hat, muss der Käufer ein Reklamationsverfahren beim Zustelldienst oder beim Verkäufer tätigen.
7. PreiseAlle Preise im Onlineshop sind in Euro und verstehen sich exkl. USt, außer es ist ausdrücklich anders angeführt. Alle Preise im Onlineshop sind Produktpreise und verstehen sich exkl. Versandkosten (siehe auch Punkt 3 und 10). Alle Preise gelten nur für elektronische Bestellungen im Onlineshop.Alle Preise gelten im Moment der Bestellungsabgabe und haben keine vorausbestimmte Gültigkeit, weswegen sie nur bis zur jeweiligen Änderung gültig sind. Das Angebot gilt bis zur Erschöpfung der Bestände.
8. Recht zum Rücktritt vom Kauf, Rückgabe des ProduktsDer Käufer hat das Recht innerhalb von 14 Tagen ab Übernahme der bestellten Produkte vom Kauf zurückzutreten, was er dem Verkäufer per E-Mail an info@zooactive.de melden muss. Dabei muss er keinen Grund für diese Entscheidung nennen. Die Rückgabe der erworbenen Produkte innerhalb der Rücktrittsfrist des Kaufvertrags gilt als die Benachrichtigung über den Rücktritt vom Kauf. Die einzigen Kosten, die der Käufer als Folge des Rücktritts vom Kauf trägt, sind die Kosten des Rückversandes an den Verkäufer.Die erworbenen Produkte müssen spätestens innerhalb von 14 Tagen nach Bekanntgabe des Rücktritts vom Kauf dem Verkäufer retourniert werden. Die erworbenen Produkte müssen dem Verkäufer unbeschädigt in der Originalverpackung und in der gleichen Menge retourniert werden, außer die Produkte wurden ohne die Schuld des Käufers zerstört, verdorben, verloren oder in der Menge reduziert. Der Verkäufer erstattet dem Käufer sobald möglich, jedoch spätestens innerhalb von 14 Tagen nachdem die Benachrichtigung über den Rücktritt vom Kauf empfangen wurde, den eingezahlten Betrag, wobei etwaige benutzte Promotionscodes und Rabatte dem Käufer nicht zurückerstattet werden. Die Rückerstattung des eingezahlten Betrags wird vom Verkäufer auf das Girokonto des Käufers oder über Paypal überwiesen. Obwohl der Verkäufer stets nach Treu und Glauben wirkt, können bei Veränderungen der Webseite Fehler auftreten. Der Verkäufer verpflichtet sich, entdeckte Fehler schnellstmöglich zu beheben.Benutzer können den Verkäufer auf mögliche Fehler per E-Mail hinweisen. Falls wegen eines Fehlers ungerechtfertigte Kosten entstehen, verpflichtet sich der Verkäufer, diese innerhalb von 14 Tagen nach Benachrichtigung über den Fehler versuchen zu erstatten. Der Verkäufer verpackt die Produkte vor dem Abschicken sorgfältig in ein Paket. Alle Produkte sind vor dem Verpacken unbeschädigt, genau überprüft und in der Originalverpackung.Die Benachrichtigung über den Rücktritt bzw. der Produktversand gelten als rechtzeitig, wenn das Paket fristgerecht der Post übergeben wurde.Der Verkäufer kann die Rückerstattung zurückhalten, bis er die retournierte Ware erhält oder bis der Käufer einen Beweis vorlegt, dass er die Ware zurückgeschickt hat, abhängig davon welches Ereignis früher eintritt. Für detailliertere Informationen bezüglich des Rückgabeverfahrens nehmen Sie bitte Kontakt mit uns per E-Mail auf info@zooactive.de auf.
9. SicherheitDer Verkäufer verwendet angemessene technologische und organisatorische Mittel, um die Übertragung und Speicherung der persönlichen Daten und Zahlungen zu schützen. Dafür verwendet der Verkäufer ein SSL-Zertifikat mit 256-Bit-Verschlüsselung, das von einer befugten Organisation ausgestellt wurde. Für Kaufverfahren per Paypal wird die Sicherheit von dem Paypal-Betreiber gewährleistet.
10. HaftungsausschlussDie auf der Webseite zooactive.de veröffentlichten Informationen verstehen sich ausschließlich allgemein informativ und können einen Arztbesuch nicht ersetzen. Falls Sie der Meinung sind, Sie benötigen ärztliche Hilfe, wenden Sie sich an Ihren Hausarzt oder eine geeignete Gesundheitseinrichtung.Obwohl der Verkäufer sich bemüht, exakte Fotografien von Produkten, die im Onlineshop verkauft werden, zur Verfügung zu stellen, müssen alle Fotografien als symbolisch verstanden werden. Die Fotografien gewähren keine Produkteigenschaften. Der Verkäufer haftet nicht für Informationen in Kundenmeinungen, welche individuelle Bewertungen von Benutzern sind, und schließt jegliche Haftung aus, die aus den Informationen in Kundenmeinungen stammen könnte. Der Verkäufer behält sich vor, die AGB jederzeit, in jeglicher Form ohne Angabe von Grund oder vorheriger Warnung zu ändern.
11. DatenschutzDer Verkäufer verpflichtet sich alle persönlichen Daten der Benutzer gemäß dem Datenschutzgesetz dauerhaft zu schützen. Der Verkäufer wird die persönlichen Daten ausschließlich für die Erfüllung der Bestellung (verschicken von Informationsmaterialien, Angeboten und Rechnungen) und andere benötigte Kommunikation verwenden. Die Benutzerdaten werden keinesfalls an unbefugte Personen weitergegeben.
12. Behebung sachlicher und verborgener MängelDer Käufer muss den Verkäufer über einen etwaigen Mangel unterrichten und eine detaillierte Beschreibung des Fehlers ins Kontaktformular auf www.zooactive.de eintragen. Der Käufer muss dem Verkäufer eine Begutachtung des Produkts mit einem sachlichen oder verborgenen Mangel ermöglichen. Falls der Mangel nicht streitig ist, ersetzt der Verkäufer das Produkt oder erstattet den Kaufpreis innerhalb von 14 Tagen ab dem Empfang der Beschwerde. Falls der Verkäufer den sachlichen Mangel nicht anerkennt oder bezüglich des Mangels eine Streitigkeit besteht, muss der Verkäufer bei dem Käufer in derselben Frist einen schriftlichen Widerspruch einlegen. Der Verkäufer sorgt dafür, dass alle Produkte, die reklamiert wurden, ersetzt werden bzw. für diese der Kaufpreis zurückerstattet wird. Jedoch behält sich der Verkäufer vor, eine Reklamation in folgenden Fällen abzulehnen:• Wenn die zurückgegebene Ware von dem Käufer beschädigt wurde;• wenn die zurückgegebene Ware kein Sicherheitssiegel vorweist bzw. sich die Ware nicht in der Originalverpackung befindet;• wenn der Verkäufer feststellt, dass das Produkt wegen schuldhaften Verhaltens des Käufers beschädigt bzw. unbrauchbar ist.
13. Beschwerden, Streitbeilegung und anwendbares RechtDer Verkäufer hält die gültigen Vorschriften bezüglich Verbraucherschutz ein. Der Verkäufer verfügt über ein eingerichtetes System zur Bearbeitung von Beschwerden und eine designierte Person, mit der der Käufer bei Schwierigkeiten Kontakt per Telefon oder per E-Mail aufnehmen kann. Der Käufer kann seine Beschwerde per E-Mail an info@zooactive.de einlegen. Das Beschwerdebearbeitungsverfahren ist vertraulich.Der Verkäufer wird innerhalb von fünf Tagen den Empfang der Beschwerde bestätigen und dem Käufer mitteilen, wie lange er die Beschwerde bearbeiten wird, sowie ihn über den Verlauf des Verfahrens informieren. Der Verkäufer wird sich bemühen, etwaige Streitigkeiten einvernehmlich beizulegen. Falls eine einvernehmliche Streitbeilegung nicht erreicht werden kann, ist für jegliche Rechtsstreitigkeiten zwischen dem Verkäufer und dem Käufer das Gerichtshof in Dublin, Ireland das zuständige Gericht. Der Verkäufer und der Käufer erkennen gegenseitig die Gültigkeit des E-Mail-Verkehrs beim Gericht an.Für diese AGB und alle Streitigkeiten zwischen Verkäufer und Käufer gilt und wird das slowenische sachliche Recht sowie das slowenische Verfahrensrecht, wobei alle Regelungen des internationalen Privatrechts, die die Anwendbarkeit eines anderen Rechts beweisen sollten, nicht geltend gemacht werden können.Für alle Verhältnisse, Rechte und Verpflichtungen, die mit diesen AGB nicht geregelt sind, wird sinngemäß die relevante Gesetzgebung des Vertragsrechts, des elektronischen Geschäftsverkehrs, des Datenschutzes und des Verbraucherschutzes angewandt.
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